Start Patienteninfos Über mich Kontakt +49 176-51636133

ÜBER MICH

Marita Kaiser

Marita Kaiser

Heilpraktikerin

  • Heilpraktikerin (Fachausbildung)
  • Qualizifierte Zusatzausbildungen mit Schwerpunkt: Klassische Homöopathie und Craniosacrale Osteopathie
  • Seit 2005 Heilpraktikerin in eigener Praxis
  • Fachausbildung im pädagogischem Bereich mit langjähriger Berufstätigkeit
  • Fachausbildung im Alten- und Krankenpflegebereich mit langjähriger Berufstätigkeit

Einen Großteil meiner Kindheit verbrachte ich im Hochsauerland, von Natur umgeben. Diese Verbundenheit mit der Natur hat mich geprägt und ist bis heute ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.
Meine Jugend verbrachte ich in Essen im Ruhrgebiet, wo dann auch meine beiden, mittlerweile erwachsenen Kinder, geboren wurden. Das Wohlergehen meiner Kinder hat schon früh dazu beigetragen, mich alternativen Behandlungsmethoden zuzuwenden.

Ausbildung und berufliche Tätigkeiten:
Meiner Fachausbildung zur Heilpraktikerin an der Walter-Knäpper-Schule (FDH) in Bochum gehen die Fachausbildung im pädagogischem Bereich und die Fachausbildung im Alten- und Krankenpflegebereich mit jeweils langjähriger Berufstätigkeit voraus. Der Umgang mit allen Altersstufen ist mir durch meine vorangegangene berufliche Laufbahn sehr vertraut und macht es mir möglich, mich auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse, Ängste und Sorgen individuell einzustimmen und einzulassen.
Als Heilpraktikerin habe ich mir die ganzheitliche Betreuung meiner Patienten zum Ziel gesetzt. Dabei sind meine Schwerpunkte die Klassische Homöopathie und die Craniosacrale Osteopathie.

2005 gründete ich meine Naturheilpraxis in meinem damaligen Wohnort Essen. Seit 2012 wohne ich am Bodensee und bin seit 2013 erneut in eigener Naturheilpraxis in Markdorf tätig.

Kontakt

Adresse

Termine nur nach Vereinbarung | Keine offenen Sprechzeiten

Robert-Bosch-Str. 2 | 88677 Markdorf

+49 176-51636133

praxis@hp-marita-kaiser.de